Online-Hilfe

Beratung

Informationen zu einem bestimmten Produkt erhalten Sie ganz einfach durch klicken auf den Button „Beschreibung“.
Wünschen Sie andere Angaben? Sehr gerne helfen wir Ihnen unter shop@pps-printdesign.de weiter.

Bestellung

Bestellablauf

Im ppS Online Shop erwartet Sie eine große Auswahl an Produkten, die Sie sich ganz bequem rund um die Uhr nach Hause bestellen können! Wenn Ihnen ein Artikel gefällt, wählen Sie in der rechten Spalte der Einzelansicht nur noch die Menge aus und klicken auf den Button „In den Warenkorb“. Nun erscheint die Bestätigung, dass der Artikel Ihrem Warenkorb hinzugefügt worden ist.
Durch Anklicken des Buttons „Weiter einkaufen“ gelangen Sie zurück zur Einzelansicht des zuletzt betrachteten Modells. Oder Sie gehen auf „Warenkorb bearbeiten“ und kommen so in Ihre Warenkorb-Übersicht. Klicken Sie auf „Zur Kasse“, gelangen Sie direkt auf die Login-Seite. Nach erfolgreichem Login erhalten Sie eine erste Bestellübersicht. Hier haben Sie weitere Möglichkeiten:

  • Gutscheincode einlösen
  • Ihre Rechnungs-, sowie ggf. eine abweichende Lieferanschrift angeben
  • Versandoptionen und Zahlungsart wählen

Bestätigen Sie die gemachten Angaben mit dem Button „Zahlungspflichtig bestellen“. Abschließend steht Ihnen die vollständige Übersicht Ihrer Bestellung als Druckversion zur Verfügung.

Status meiner Bestellung

Um immer über den Status Ihrer Bestellung per E-Mail auf dem Laufenden gehalten werden zu können, ist es sehr wichtig, dass Sie während des Bestellprozesses Ihre aktuelle E-Mail Adresse angeben. Innerhalb weniger Minuten nach Absenden Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Für die Prüfung und Bearbeitung, bis Ihr Paket versandfertig ist, benötigen wir 1 bis 14 Werktage.
Sobald Ihre Bestellung das Lager verlassen hat, erhalten Sie eine ausführliche Versandbestätigung per E-Mail. Der Zusteller benötigt ca. weitere 2 bis 3 Werktage, um Ihr Paket auszuliefern.
Falls Sie einzelne Positionen oder die gesamte Bestellung an uns zurückschicken, erhalten Sie natürlich auch eine Eingangsbestätigung, wenn wir Ihre Retoure verbucht haben.

Warenkorb

Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit, gespeicherte Modelle nachträglich noch zu ändern, ganz zu löschen oder auch die Anzahl zu korrigieren. Sobald Sie Änderungen vornehmen, aktualisiert sich Ihr Warenkorb automatisch und Sie bekommen stets die korrekte Gesamtsumme angezeigt. Wenn Sie Ihrer Bestellung weitere Produkte hinzufügen wollen, klicken Sie auf „weiter shoppen“. Zum Abschließen Ihres Einkaufs gehen Sie einfach „Zur Kasse“.

Maximaler Bestellwert

Der maximale Bestellwert pro Bestellung beträgt bei

  • Zahlung per Rechnung: 300 EUR
  • Zahlung per PayPal: 2.000 EUR
  • Zahlung per Vorkasse: keine Beschränkung

Ändern/Stornieren

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, kann die Bestellung leider nicht mehr geändert werden. Auch ein Hinzufügen weiterer Produkte ist nachträglich nicht möglich. Kontrollieren Sie daher Ihre Bestellung noch einmal genau, bevor Sie diese endgültig absenden.

Sie möchten Ihre Bestellung widerrufen?

Senden Sie die Waren bitte unverzüglich, spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag Ihres Widerrufs, an uns zurück. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Weitere Einzelheiten zum Widerruf entnehmen Sie bitte unserer Widerrufsbelehrung.

Bezahlung

Geschenk-Gutschein

Ihr Rabatt-Gutschein ist im ppS Online Shop einlösbar. Um diesen bei Ihrer Bestellung einlösen zu können, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Geben Sie die Gutschein Nummer, ohne Leerzeichen, am Ende des Bestellvorgangs direkt in das „Gutschein“ Feld ein

Kauf auf Rechnung

Die Rechnung ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware durch Überweisung zu zahlen.

Die Bankverbindung lautet:
printpartner Schiemenz
Bank: VR Bank Lausitz eG

IBAN: DE54 1806 2678 0104 6118 88

BIC: GENODEF1FWA


Haben Sie bereits den vollen Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung beglichen und schicken doch etwas retour, erstatten wir Ihnen das entstandene Guthaben innerhalb von 14 Werktagen auf Ihr angegebenes Bankkonto oder verbuchen dieses auf Ihre vorangegangenen Bestellungen, deren Rechnungen noch zu zahlen sind.
Damit Ihre Zahlungen immer einwandfrei den richtigen Bestellungen zugeordnet werden können, überweisen Sie am besten für jeden Auftrag separat und achten dabei auf die vollständige Angabe des Verwendungszwecks, bestehend aus Ihrer Auftrags- und Kundennummer.

PayPal

Was ist PayPal?
PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen - und das kostenlos.

  • Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.
  • Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.
  • Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Dann kann der Verkäufer die Ware sofort verschicken und Sie erhalten sie in der Regel früher.

Anmelden und PayPal sofort nutzen:

  • Eröffnen Sie ein PayPal-Konto.
  • Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte mit Ihrem PayPal-Konto.
  • Und schon können Sie mit PayPal bezahlen.

Wie funktioniert's?
Bei der Auswahl der Zahlungsart PayPal im Kassenbereich werden Sie nach klicken auf "Weiter zu PayPal" automatisch auf Ihre PayPal-Seite weitergeleitet. Dort tätigen Sie die Zahlung und erhalten im Anschluss sowohl von PayPal als auch vom ppS Online Shop eine Bestätigung per E-Mail.

Vorkasse

Nach der Umstellung bekommen Sie eine Eingangsbestätigung per E-Mail, die alle wichtigen Informationen für die komfortable Überweisung enthält. Erfolgt der Zahlungseingang fristgemäß innerhalb von 3 Werktagen, bestätigen wir Ihnen die erfolgreiche Buchung und bereiten Ihre Bestellung für den Versand vor.
Sollten wir nach 5 Werktagen noch keine Zahlung erhalten haben, wird diese Bestellung storniert. Auch hierüber werden Sie natürlich per E-Mail informiert.
Auslandsüberweisungen sind ein kostenpflichtiger Service Ihres Kreditinstituts. Bitte berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Zahlung und überweisen in diesem Fall den Rechnungsbetrag zuzüglich der durch Ihre Bank erhobenen Transaktionsgebühr. Wie hoch diese Gebühr genau ist, erfahren Sie direkt in Ihrer Bankfiliale.

Mahnungen

Sollten Sie mit der Zahlung in Verzug geraten, behält sich ppS vor, Mahngebühren in Höhe von 2,50 €  in Rechnung zu stellen.

Mehrwertsteuer

Der aktuelle Mehrwertsteueranteil beträgt 19%.

Lieferung

Versandkosten

Jede unserer Sendungen wird als Paket versandt, um im Verlustfall versichert zu sein. Die Versandkosten betragen 7,95 € bis 95,00 € netto Auftragswert.
An Feiertagen erfolgt keine Auslieferung.

Lieferung ins Ausland

Bitte beachten Sie, dass für eine erfolgreiche Bearbeitung Ihrer Bestellung eine deutsche Rechnungs- und Lieferanschrift erforderlich ist. Lieferungen ins Ausland sind nicht möglich.

Retourenkosten

Sie können die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurück schicken. Ausgenommen hiervon sind individuell bedruckte Artikel. Gern senden wir Ihnen ein Retourenformular zu. Die Rücksendung ist für sie kostenlos.

Reklamation

Wie funktioniert's?

Senden Sie die beanstandete Ware einfach mit diesem ausgefüllten Reklamationsformular an:
Druckerei Schiemenz GmbH
pps Printpartner Schiemenz
Byhlener Straße 3
03044 Cottbus

Damit Sie Ihre Reklamation kostenfrei zurücksenden können, stellen wir Ihnen natürlich ein Retourenlabel aus. Auch bei Fragen zur Rücksendung unterstützen wir Sie gerne. Schreiben Sie uns! Zur Kontaktaufnahme nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

Paket beschädigt

Ist Ihr Paket beschädigt und fehlt Ware, setzen Sie sich bitte innerhalb von 7 Tagen mit uns in Verbindung, um eine Schadensmeldung aufzunehmen. Bitte halten Sie diese Frist ein, da sonst kein Haftungsanspruch gegenüber dem Zusteller oder dem ppS Online Shop besteht.

Rücksendung

Sie können die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurück schicken. Ausgenommen hiervon sind individuell bedruckte Artikel. Gern senden wir Ihnen ein Retourenformular zu.

Wir bitten Sie das Retouren-Formular auszufüllen und zu vermerken, dass Sie den Kaufbetrag erstattet haben wollen. Das Retourenformular können Sie hier anfordern.

Für die Rücksendung bekommen Sie per E-Mail Ihr kostenfreies Retourenlabel.

Die Einsendung ist für Sie kostenfrei. Sie können das Paket damit an jeder Postfiliale abgeben.

Sobald wir die Waren zurückerhalten haben oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, entsprechen wir Ihrem Wunsch. Für die Rückerstattung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben.

Zuletzt angesehen